. CL ln - e + FE - ny ef - . o^ w^ Gm. u“ : : S C : 2m zy u x ar , ^w 2.2 . _ + ro ^ LP d n : * t 003 |" 49 es] x NER: oF ‘ 204 |. SL Ni +, A à 7 A A Ub M . OV. 1 . M Ar A y. | 0m e^ Vo i ME | - a A 4 . . ; | | _ ^ "T dia a zo 00M, ae - Dd los a. t4 + = . zo oy 0*4 m ww “INNEN François vitraux à «chifflange 1954: salon des réalités nouvelles, paris 1956: salon du c al , diekirch 1959: salon des iconomaques, luxembourg 1961: galerie d'art municipale, esch/alzette 1964: atelier 76, luxembourg (p) 1965: atelier schram, dudelange (p) 1967: centre d'information bel-lux d'acier, bruxelles 1968: galerie entre-nous, luxembourg (p) 1970: galerie d'art municipale, diekirch 1970: hôtel de ville, dudelange (p) 1973: galerie dominique lang, dudelange (p) 1976: nouveau théátre, luxembourg 1978: galerie municipale, esch/alzette (980: rétrospective, château, bourglinster (p) 982: rétrospective, galerie dominique lang, dudelange (p) | appréciations - ? sein unheimliches ideenreich, das von gefährlichen stimmungen und ) geheimnisvollen deutungen durchsetzt ist, erreicht nicht selten das ungeheuere. sein geist ringt weniger mit dem willen der darstellung, als mit der grundessenz der idee, die ihm alles bedeutet. die erfindung ist sein reich; am trefflichsten gedeiht sie in der planlosen phantasie, die sich ebenso ruhig wie schwungvoll zu einem endlos gewobenen liniennetz fort, das umso lebendiger wird, je mehr man es betrachtet oder auf sich zukommen lásst. camille frieden, luxemburger wort, le 3 juin 1947 ? von kinnen erwähnen wir ein werk, das ganz aus eisen aufgebaut ist. im ausland . wird dieses material von künstlern schon lange benutzt, weshalb sollte man es nicht auch bei uns verwenden? dass gerade kinnen zum eisen geariffen hat. scheint mir AC